• Unsere Leistungen

 

Individuelle Projektkonzeption


Jedes Projekt in der Gebäudeautomation verdient die optimale Verteilerlösung,
diese stets umzusetzen ist unsere tägliche Mission. 

Der Fachplaner und seine technische Spezifikation gibt den Rahmen vor:
Welche Aufgabe hat der Verteiler im Raumautomationskonzept, welche Geräte und Kontakte sind erforderlich.

Unser Vorschlag fügt sich nahtlos in die vorgegebene Automationsstruktur ein, so wirtschaftlich wie möglich. Allein durch jahrzehntelange Erfahrung beim Planen und Fertigen von Verteilern.

 

Wie uns das immer wieder gelingt?

Allein durch jahrzehntelange Erfahrung beim Planen und Fertigen von Verteilern.

 

 

Zeitnahe Beschaffung

Die Lieferkettenprobleme der letzten Jahre haben uns viel abverlangt.
Wenn auch nicht ganz freiwillig – so sind wir doch zu
Spezialisten für das zeitnahe Beschaffen von elektronischen Bauteilen geworden:

  • Bei langen Lieferzeiten Alternativquellen auftun, um stets eine schnelle Projektabwicklung zu gewährleisten.
  • Parallel dazu haben wir für wiederkehrende Bauteile unsere Lagerbestände vor Ort erhöht:

Bei Stecksystemen von Firmen wie WAGO oder Wieland Electric sind wir sehr gut aufgestellt, ebenso Netzteile und Sicherungsautomaten von Herstellern wie Schneider und ABB.

 

 

Liebe fürs Detail in der Elektroplanung

Wir verstehen uns als Spezialisten für die Elektroplanung:
Exakt auf die Spezifikationen und Bedürfnisse des Projekts zugeschnitten konstruiert unser Team die individuellen Schaltpläne in EPLAN.

Nach Freigabe durch den Kunden dienen diese der Elektromontage als Montageanweisung für die Bestückung und Verdrahtung der Systemverteiler.

Unabhängig, ob Lösgröße 1 oder 100, der digitale Schaltplan, einmal erstellt, dient stets als Vorlage für die fehlerfreie Verdrahtung. 




 

Effizientes Stanzen

Für hohe Präzision und attraktive Konditionen kommt bei uns eine TRUMPF Stanzmaschine zum Einsatz.


Ob Muster-, Einzel- oder Serienteile:
Selbst bei sehr komplexen Verteilern gewährleistet unsere intelligente CNC-Programmierung extrem kurze Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten, nicht zuletzt durch einen extrem effizienten Rüstvorgang.

 

 

Präzises Umformen
An den CNC-gesteuerten Abkantpressen sorgen unsere qualifizierten Fachkräfte dafür, dass die Bleche schnell und hoch präzise Form annehmen.
Unser Fertigungsprozess ist auf maximale Flexibilität getrimmt, um auch kurzfristige Aufträge schnell und unkompliziert zu bearbeiten. Oder aber in letzter Sekunde doch noch eine Änderung einfließen zu lassen.

Alles zum Vorteil unserer Kunden

Alles zu einem fairen Preis

Alles „Hergestellt in Deutschland“



 

 

Cleveres Nieten

Das Verbinden mit Nieten ist ein Fügeverfahren,

welches insbesondere gegenüber dem Schweißen für deutliche Zeit- und Kostenvorteile sorgt.

Insbesondere die aufwendige Vorbehandlung oder Reinigung des zu verbindenden Materials entfällt. Da der Niet nur mechanisch umgeformt wird und dabei keine Wärme freisetzt, ist weder eine Abkühlzeit noch Nachbearbeiten erforderlich.
Und die Dornverriegelung beim Nietprozess hat im Gegensatz zum Schweißen ein sehr großes Prozessfenster.
Nicht ganz unwichtig für einem stabilen, reproduzierbaren Fertigungsprozess.

 

 

Manuelles Verdrahten

Nach dem mechanischen Blechaufbau erfolgt die elektronische Bestückung des Systemverteilers.
Die elektronischen Komponenten, Klemmen und Steckverbinder werden exakt positioniert und gemäß Schaltplan miteinander verdrahtet.

100% Handarbeit.




 

 

Kompromisslose EndprüfungNieten

Die stets korrekte Verdrahtung ist unser Anspruch.
Und sollte uns doch mal ein Fehler unterlaufen - weil auch wir nur Menschen sind -
wird dieser spätestens bei der rigiden Endprüfung aufgedeckt.

Versprochen! 

 

Konsequentes Qualitätsmanagement

Unser umfassendes Qualitätsmanagement ist Voraussetzung, um die Kunden vollständig zufrieden zu stellen.

Das konsequente Umsetzen der Qualitätsstandards prägt unser Handeln.
Konstruktive Vorschläge – intern wie extern – nehmen wir dankend auf und setzen die Verbesserungen konsequent um. Bestätigung für unsere Arbeit erhalten wir regelmäßig in Kundenaudits sowie der langjährigen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.

Unsere Qualitätspolitik liefert auch wesentliche Beiträge zu mehr Nachhaltigkeit.
Fehlerfreie Produkte, effiziente Prozesse und konsequente Kreisläufe schonen Ressourcen und damit die Umwelt.

Umweltaspekte spielen schon seit vielen Jahren eine Rolle:
Schon vor über 10 Jahren wurde auf dem Dach der Werkshalle eine PV-Anlage installiert. Heute nutzen u.a. mehrere elektrisch angetriebene Firmenfahrzeuge diese Energie.

 

UNTERNEHMEN
Kontaktsysteme GmbH | Schloßhaldenstraße 11 | D-71282 Hemmingen
Tel.: +49 71 50 / 95 50 - 0 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © 2023 Kontaktsysteme GmbH | Verteiler u. Systeme für die Elektro-Installationstechnik.